Mon

21

Jul

2014

Shakedowntrip video

Just befor the trip I managed to put a little video together of our shaledown trip a few weeks ago. We went from Shanghai to Mogansha, Qiandaohu, Ningbo, hangzhou and back.

Hope this will get you in the mood for things to come.

Read More 4 Comments

Wed

09

Jul

2014

Shakedowntrip: Day05

 

Und weisl so schön war die gleiche strecke nochmal zurück.... Und noch ein bisschen weiter bis unter hangzhou..wos auch wunderschön ist... War ein toller tag. Nur unser hintern war sauer dass er nicht heiss gebadet wurde und hat uns ein bisschen zu schaffen gemacht... Also ham wir kurzerhand die rösser getauscht. Das war ne gute abwechslung. Leider hab ich ganz vergessen, dass ich ein bisschen zu kurz für chris bike bin und als wir mal nebqeneinader gestoppt haben, bin ich einfach mit chris buke und mir darauf auf main bike mit chris darauf gefak,en und wir sind schön blöd im graben gelandet... Das war ebstimmt lächerlich komisch anzuschauen...  Nix passiert, drüber lachen, ein bisschen wachsen und weitergehts.

Read More 2 Comments

Wed

09

Jul

2014

Shakedowntrip: Day04

 

Heute wird ein heisser und langwieriger tag da wir durch die reifenpanne am vorteg viel zeit verloren haben und jetz wieder etwas gut machen müssen - es geht nach osten - wir hoffen irgendwo am meer campen zu können - aber bis dahin sinds 280 km langweilige strasse durch noch langweiligere staedte ... Haben wir uns gedacht, und anfangs war es auch so. Die sonne prügelt auf uns runter- die starsse is schnurgerade und die einzige abwechslung sind selbstmörderische fahrmanöver der anderen verkehrsteilnehmer auf die man immer gefasst sein muss. Doch dann wurden wir überrascht von der besten strasse ever. Das letzte 80 km stück nach ninguo war neuster tarmac über wunderbare bergstrassen. Das is uns reingelaufen wie zucker und hat uns die strapazen des tages und den schmerzenden hintern vergessen lassen... Da müssen wir nochmal recherchieren wie man dem monkeybutt vorbeugen kann. Sitzposition wechseln ist eine lösung, aber es gibt nur soviel mögliche positionen.... Nach der tollen starsse kurz vor ninguo gabs nochmal nen tankstop. Mit chris neuem tank und meiner zusatzflaschen kommen wir auf beachtliche 400 km was besser ist als wir jemals gedacht hatten...

Read More 0 Comments

Tue

08

Jul

2014

Shakedowntrip: Day03

Am nächsten morgen gabs chinesisches frühstücksbuffet. Für westliche standards gibst nicht viel,  was das herz höher schlägen läst. Aber good enough.

Wetter widermal top und los gehts

Die strecke am lake war letzes mal als wir da waren noch baustelle und deshalb coole staubpiste. Wir hatten gehofft das wär immer noch so, damit wir cool gravelmässig auftrumpfen können.. Die strasse war schon halb fertig und deshalb nicht mehr so gravelmässig aber immer noch genau so staubig.

Und dann der erste pitstop. Eine von chris speichen, mittlerrweile die dritte, ist gebrochen und musste ersetzt werden. Wir sind da schon in übung und haben das schadhafte teil in windeseile wie herzchirurgen ersetzt, 

Dann ein paar stunden später in der nachmittagshitze hatte dann mein ross einen platten huf. Also der erste test- reifenflicken unter realbedingungen. Nach eineinhalb stunden und viel schweiss wars geschafft und weiter gings durch grüne täler und fabelhafte bergpässe. China ist ausserhalb von den verschmutzten molochstädten echt wunderschön, kleine bauerdörfer in denen jeder geschäftig rumwuselt. In einem solchen dorf haben wir dann ne eispause eingelegt und sind sofort von einer neugierigen kinderschaar ausgequetscht worden, von welchem planeten wir denn kommen und ob da jeder soviele haare an den armen hat und was die komischen stopfen in unseren ohren (oropax) sind und und und.....

 

Nachdem wir uns mit mangoeis vollgestopft und mit den locals einseitigen smalltalk ausgetauscht haben gings dann weiter richtung ningbo....das immer noch 500 km entfernt war.

Read More 1 Comments

Tue

01

Jul

2014

Shakedowntrip: Day 02

 

Auf dem weg zum qiandaohu haben wir uns ein paarmal verfranst weil pocket earth -Unsere offline routing app of choice- eine strasse angezeigt hat die dann in einer sackgasse gemündet ist. Aber eine wunderschöne sackgasse. Bambusbewaldete bergstrassen mit bächen und reisfeldern.

Read More 0 Comments

Tue

01

Jul

2014

Shakedowntrip - Day 01

Tag 01:

So. Wir sitzen auf nem teeberg mitten irgendwo in china. Damit mein ich nicht sprichwörtloch nen teeberg. Wir sitzen auf nem Berg wo Tee angebaut wird.

Naja. Ich sitze und geniesse die morgen wärme - Chris pennt noch. Der lässt sich nich aus der ruhe bringen, auch nicht von den 5 Teebauern, die heut morgen um 6 um die ecke gebogen sind um teebergpflege zu betreiben. Die haben nicht schlecht gestaunt als sie uns zwei verpennten laoweis mit sack und pack und motorrad irgenwo hinter schlagmichtot in nem abgelegenen Teefeld entdeckt haben. Nach ein bisschen ah und oh und aha und ohhhh! Sind sie an die arbeit... Und wir auch. Das heisst chris pennt noch und ich schreib hier. Das hab ich ja schon mal erwähnt. 

Wie sind wir hier gelandet? 

 

Day 01:

So we're sitting on a mountain of tea somewhere in China. And I don't mean literally a mountain of tea. We're sitting on a mountain where tea is grown.

Well, I sit and enjoy the warm worming - Chris is still asleep. He's not easily bothered, not even by the five tea farmers who showed up at 6 a.m. to tend to their tea fields. They were pretty amazed to find two sleepy laowais with their whole shebang and motorbikes somewhere in the middle of nowhere. After a good while of Aah and Ooh and Aha and Ohhh they went to work.. and we as well. Better said, Chris is still asleep while I'm writing here, as already mentioned.

 

How did we end up here?

Read More 1 Comments