The Shineray X5 is the first bike of its kind from the Chongqing factory. Its meant to be a Touringbike. The design is "inspired" a little bit by the BMW GS but the Quality is far from it. Its still a decent bike - and as it is my first Motorbike ever there is not much to compare to - So... I say its great for me!
Sure, The screws, the plastic is shit quality. But once you accept that and start improving the very good base its a nice bike that hasnt failed me for the first 6000 km so far. The 400cc engine is good enough for 90 km/h comfortable cruising speed - which is perfectly fine for us as we are not in a hurry to get to europe.
We did some improvments to get the motorbikes up to the task.
Here is a before - after picture.
-----
Die Shineray X5 ist das erste Bike seiner Art von der Fabrik in Chongqing. Es soll ein Touringbike sein. Das Design ist ein wenig "inspiriert" von der BMW GS, aber die Qualität ist weit davon entfernt. Es ist aber immer noch ein anständiges Bike - und da es mein erstes Motorrad überhaupt ist gibt es nicht viel zu vergleichen - Also ... ich sage, es ist super für mich!
Sicher, die Schrauben und der Kunststoff ist miese Qualität. Aber wenn du das einmal akzeptiert hast und beginnst die gute Basis zu verbessern ist es ein gutes Motorrad das mich die ersten 6000km nicht im Stich gelassen hat. Der 400cc-Motor ist gut genug für komfortable 90 km / h Reisegeschwindigkeit - was für uns völlig in Ordnung ist, wir sind nicht in Eile nach Europa zu kommen.
For all who are interested, here is a list of changes - lets call them improvements:
Luggage rack with two Aluminum side boxes
D.I.D chain
Chrashbars
Handguards + Raisers
Extra LED lights
Extra Fuel bottles
Fuel Filter
Homemade metal Bashplate
High touring Windscreen
Butt friendly seat improvements
Shorten the sidestand and weld a bigger footplate on
Extra footpegs for a more relaxed seating position on long desert roads
...and some smaller things here and there
All the equipment will be the stored in two aluminum sidecases, a waterproof bag on top, a tankbag and two small "purses" on each side of the tank.
-----
Die Shineray X5 ist das erste Bike seiner Art von der Fabrik in Chongqing. Es soll ein Touringbike sein. Das Design ist ein wenig "inspiriert" von der BMW GS, aber die Qualität ist weit davon entfernt. Es ist aber immer noch ein anständiges Bike - und da es mein erstes Motorrad überhaupt ist gibt es nicht viel zu vergleichen - Also ... ich sage, es ist super für mich!
Sicher, die Schrauben und der Kunststoff ist miese Qualität. Aber wenn du das einmal akzeptiert hast und beginnst die gute Basis zu verbessern ist es ein gutes Motorrad das mich die ersten 6000km nicht im Stich gelassen hat. Der 400cc-Motor ist gut genug für komfortable 90 km / h Reisegeschwindigkeit - was für uns völlig in Ordnung ist, wir sind nicht in Eile nach Europa zu kommen.
-----
Für alle, die es interessiert, hier ist eine Liste der Änderungen - nennen wir sie Verbesserungen:
Gepäckträger mit zwei Aluminium-Seitenkästen
D.I.D Kette
Chrashbars
Handprotektoren + Raisers
Zusätzliche LED-Leuchten
Zusätzliche Kraftstoffflaschen
Kraftstofffilter
Metall Schutzplatte, Eigenanfertigung
Hohe Touring Windschutzscheibe
Hintern freundliche Sitz Verbesserungen
Gekürzter Seitenständer mit vergrößerter Aufstandsplatte
Extra-Fußrasten für eine entspanntere Sitzposition auf langen Wüstenstraßen
... und einige kleinere Dinge hier und da
Die gesamte Ausrüstung wird in den zwei Aluminium-Seitenkoffern, einer wasserdichten, einem Tankrucksack und zwei kleinen "Beuteln" auf jeder Seite des Tanks verstaut werden.