Shakedowntrip: Day05

 

Und weisl so schön war die gleiche strecke nochmal zurück.... Und noch ein bisschen weiter bis unter hangzhou..wos auch wunderschön ist... War ein toller tag. Nur unser hintern war sauer dass er nicht heiss gebadet wurde und hat uns ein bisschen zu schaffen gemacht... Also ham wir kurzerhand die rösser getauscht. Das war ne gute abwechslung. Leider hab ich ganz vergessen, dass ich ein bisschen zu kurz für chris bike bin und als wir mal nebqeneinader gestoppt haben, bin ich einfach mit chris buke und mir darauf auf main bike mit chris darauf gefak,en und wir sind schön blöd im graben gelandet... Das war ebstimmt lächerlich komisch anzuschauen...  Nix passiert, drüber lachen, ein bisschen wachsen und weitergehts.

Am abend hats dann ein bisschen gedauert bis wir nen campingplatz gefunden haben. Beinahe wären wir auf nem friedhof gelandet...in china sind die tombs immer sternförmig mit guter aussicht auf nem hügel angeordnet.. Also auch ideal für nen campingplatz

Aber wir waren uns nicht sicher, wie die teearbeiter um sechs uhr morgens reagieren wenn wir die aussicht ihrer ahnen mit unseren 5-sterne hintern versperren.wir wollten nicht riskieren, dass sie uns mit brennenden mistgabeln aus dem dorf jagen.

Wir haben dann noch nen tollen platz an nem einsam wasserresrvoir gefunden. Naja, einsam bis auf aller art von insekten,,,und ein paar typen die um mitternacht aufgetaucht sind um heimlich mit strom ein paar fische zu fangen. Die haben us dann erzählt, dass es hier ausser insekten auch noch riesenschlangen gibt,,, und ganz viele davon. Ich weiss nicht ob das stimmt und ob wir das richtig verstanden haben. Das grinsen der drei kann man so und so interpretieren.

Wir wurden nicht von schlangen aufgefressen und nach ner neuen kartoffelpansch variante gings ab ins zelt.... 

Letzter tag... Ab nach shanghai... Die strecke war wieder mal eher anstengend als schön. Je näher man an shanghai kommt des stärker wird der verher, der smog, und das verlangen doch einfach wieder umzukehren.

Und dann hatte ich zu guter letzt nochmal nen platten. Ich konnte nach langem suchen kein loch finden und wir sind dann einfach weitergafjrn ohne was zu flicken. Aber nach ner halben stunde war die luft wieder raus...zum glück war das gleich bei nem reifenmann, der hat sich dan das ding mal angeschaut...

Als er den von mir geflickten schlauch gesehen hat, hat er erst mal herzlich gelacht und den patch einfach so lange schräg angeschaut bis er abgefallen ist.

Der gute mann hat das ganze in 10 min für 10 rmb repariert und uns mit nem gutmütgem schulterklopfen und kopfschütteln, dass man so uns so interpretiren kann losgeschickt....

So sind wir dann ohne probleme 5 stunden später in shanghai bei muncjies auf der terasse gelandet.

Fazit vom testrip: unser 5 steren hintern wird ne harte zeit haben - aber er wird sich dran gewöhnen.

300 km pro tag war zu optimistisch und sollte auf 250 reduziert werden, was den trip um 15 tage verlängert.

 

Ansonsten gibts noch ein paar kleine improvments zu machen, aber wir sind insgesamt schon gut vorbereitet.

Write a comment

Comments: 2
  • #1

    Armin (Thursday, 10 July 2014 14:32)

    Hallo Mathias und Chris , wir verfolgen deine Berichte mit Spannung. Du lässt uns ja richtig teilhaben an euren Abenteuern und ich hoffe du hälst das auch auf eurem Trip durch. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute, wenig Pannen und schöne Erlebnisse. Wir werden jeden tag gespannt auf eure Beriche warten. Grüsse aus südtirol, Armin

  • #2

    Helga (Thursday, 10 July 2014 15:15)

    Hallo Ihr beiden Lieben - also Mathias du schreibst einfach super, wenn ihr die reise auch so genießen könnt, wie ich deinen reisebericht, dann wird eure reise ein ganz tolles erlebnis. Gibts in china Penaten-Creme (die für Babypopos)? Wäre eine supercreme für wunde 5-Sterne-Hintern.
    Alles Liebe und gute letzte vorbereitungen. Glg. Helga