Shakedowntrip: Day 02

 

Auf dem weg zum qiandaohu haben wir uns ein paarmal verfranst weil pocket earth -Unsere offline routing app of choice- eine strasse angezeigt hat die dann in einer sackgasse gemündet ist. Aber eine wunderschöne sackgasse. Bambusbewaldete bergstrassen mit bächen und reisfeldern.

Wie vom ross bob gemalt. Die strasse i s dann oben auf nem berg in nem kleine dorfplatz gegendet. Wir fahren mit unseren astronautenanzügen bis vor das letze haus und beratschlagen uns wie denn wohl weitergeht. Ein paar alte einheimische schauen uns neugierig und verwundert an. Als chris gragt obs denn da zwischen die hauser weitergeht meint ein alter mit reisig beladener kräuteropa irgendwas, das sich wie "ja, aber da kommt ihr zwei astronauten mit euren krachpferden nicht durch"... Wir denken uns, dass wir jetz so erfahren sind, dass wir überall durchkommen und versuchen unser glück. ...nur in einem noch kleiner hinterhof voll verwunderter chinesen zu landen.

Man stelle sich vor man sizt vor seinem haus in hof in niederbayern und da kommen zwei chinesen mit motorrädern daher und als du ihnen mitteilst, dass es sich hier um eine sackgasse handelt, fahren sie noch kurz in deine obstgarten um sich zu vergewissern dass du dich bei dir zuhause auch auskennst.

Der umweg war echt schön, aber hat uns zeit gekostet uns so sind wir erst um acht abends im thousand island lake angekommen. Da haben wir uns dann ein hotel genommen... Noch nen angeblich frischgefangenen fisch verspeist ( wenn frischer fisch heisst, dass er voller gräten ist, dann war er superfrisch) und sind wegepennt.

 

Insight: osm maps heisst, dass wenns etwas umsonst ist, dann deshalb

Write a comment

Comments: 0